Praxis

Praxisphilosophie

Raum_2_Pädiatrie-Psychatrie

Raum 2 – Pädiatrie & Psychiatrie

Für mich steht der ganzheitliche Mensch im Vordergrund.

  • Offenheit, Wertschätzung, Respekt und Vertrauen sind Grundlagen meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin. Sie prägen den Umgang und die Kooperation mit Klienten, Angehörigen, Ärzten, fachübergreifenden Therapeuten und die Kooperation mit anderen Berufsgruppen.
  • Oberstes Ziel in der Ergotherapie ist die größtmögliche Selbstständigkeit, Teilhabe und Selbstbestimmung, Lebensqualität und Wohlbefinden im Alltagsleben wiederzuerlangen ggf. zu erhalten.
  • Die konsequente Einhaltung der Schweigepflicht ist für mich selbstverständlich.
  • Nach ausführlichem Befund und Zielsetzung mit dem Klienten passe ich den Therapieplan an die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Klienten an.
  • Ich verstehe meine Therapie als hochwertige Dienstleistung, in die ich mich mit Freude, Fachkompetenz, Erfahrungswissen und Persönlichkeit einbringe.
  • Zur Erweiterung meiner Kompetenz nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Impressionen

Raum_1_Werkraum

Raum 1 – Werkraum

Raum 2 ist oben neben dem Text abgebildet.

Raum 3 - Neurologie & Orthopädie

Raum 3 – Neurologie & Orthopädie

Wartezimmer

Wartezimmer Wartezimmer Wartebereich_Kinder